Blog #6

Rückreise

Am 06.01.2018 ging es für mich wieder zurück nach England. Ich flog abends von Düsseldorf los und mein Flug ist 30 Minuten verspätet losgeflogen, aber am Ende ging es 1:30 Stunde später als geplant los.

Dieses Mal war der Flug gut und es gab keine Turbulenzen. Wir sind sogar noch eine Warteschleife geflogen und ich konnte London von oben bei Nacht sehen, was wirklich wunderschön war.

Nach der Landung fuhr das Flugzeug zum vermeintlichen Gate und wir standen über 20 Minuten nur da. Das Flugzeug könnte nicht in die Parkposition fahren, da sich das Gate noch geändert hatte und an diesem Gate gerade keiner war, so mussten wir warten bis das Personal zum Gate kam.

Bis ich zum Gebäckband kam lief alles super und hatte keine Probleme, aber am Gebäckband dauerte es ewig bis mein Gebäck kam, es war generell mehr los als sonst. Ich denke, aber dass das daran liegt, dass es das letzte Ferienwochenende war. Ein positives hat es, ich bekam mein Gepäck dieses Mal komplett unbeschädigt wieder.

Oxford

Am Samstag ging es für ein anderes Au Pair und mich nach Bicester Village, dies ist ein Outletcenter in der Nähe von Oxford.

Wir fuhren mit dem Bus früh morgens nach High Wycombe und dort stiegen wir dann in den Zug, dies ist der günstigste und gleichzeitig auch schnellste Weg dorthin.

Als wir dort ankamen schauten wir uns das Outlet an und natürlich kauften wir auch ein paar Sachen dort.

Aber eine Sache dort hat mich doch sehr geschockt und das war die Kauffreude der Asiaten. Als wir zurück zum Bahnhof gingen kamen wir an einer Bank vorbei, die voll mit Einkaufstüten war und die meisten Tüten waren von sehr noblen Shops. Ich hatte auch erst die Asiaten gar nicht gesehen, die auf der anderen Seite der Bank standen und erst gedacht, was ich das? Gibt es hier etwas um sonst? Aber nein es war der Berg an Einkaufstüten, die die Asiaten dort gekauft hatten.

Da Bicester Village nicht weit von Oxford entfernt ist, fuhr ich anschließend noch nach Oxford und schaute mir die Stadt nochmal an und entdeckte ein paar neue Ecken. Dieses Mal kam wir auch in die Universität, was beim letzten Mal nicht so möglich war, aber ich würde sagen, da muss man immer Glück haben und gucken wo man hindarf und wo nicht. Als wir alles gesehen hatten ging es zurück nach Amersham. Wir fuhren erst mit der Bahn zurück nach High Wycombe und dann versuchten wir mit dem Bus bis nach Amersham zu kommen, aber wir fanden die Bushaltestelle nicht. Wir fragten jemanden am Schalter und er war so fasziniert von unserem Akzent, dass er uns frage wo wir herkommen und er uns den Weg eigentlich gar nicht wirklich beschrieben hat. Aber am Ende fanden wir die Bushaltestelle doch und sind auch gut wieder nach Amersham gekommen.

Kierans Geburtstag

Am Sonntag hatte Kieran Geburtstag, aber seine Geburtstagsfeier fand schon am Samstag und wir fuhren mit den Kindern und zwei Freunden von Kieran zum Bowlen. Ich bin zwar letzte geworden, aber ich hatte sehr viel Spaß und gegen Ende hatte ich auch mal richtig abgeräumt. Nach dem Bowlen fuhren wir in Kino und schauten uns Bumblebee an, anschließend ging es dann zum Essen. Danach ging es wieder zurück nach Hause, wo die beiden Freunde dann bei Kieran im Zimmer übernachteten. Um eine Freude für Kieran zu machen bereitete ich am Abend noch  einen Waffelteig für den nächsten Morgen vor. Es sollte am Morgen zum Frühstück Waffeln mit Schokolade und Früchten geben.

Am Sonntagmorgen stand ich mit Uschi, Dix und Nicki früh auf und wir weckten Kieran mit Muffins, Kerzen und einem Geburtstagsständchen. Zum Frühstück gab es dann die Muffins und Waffeln mit Schokolade und Früchten.

London Canary Wharf Lightfestival

Nach dem Geburtstagsfrühstück von Kieran bin ich mit anderen Au Pairs nach London gefahren. Dort schauten wir uns das Natural History Museum an und machten eine Führung im Victoria and Albert Museum mit. Von da aus ging es weiter in Richtung Harrods, wo wir dann etwas aßen und später nach Peddington, um uns zu informieren, wie teuer es wäre mit dem Zug nach Bristol zu fahren.

Anschließend fuhren wir mit der Tube nach Canary Wharf zum Lightfestival, wo wir uns die ganzen Lichter anschauten und natürlich auch ein paar Fotos machen.

Ihr solltet euch, aber aufjedenfall das Lightfestival mal anschauen, wenn ihr um die Zeit in London seid, dass findet immer Anfang des Jahres statt.

London Olympia Park

Nach dem ich die letzte Woche komplett zu Hause war und die ganze Zeit mit Englisch beschäftigt war, hatte ich mich am Freitagabend entschlossen den Samstag nicht auch noch zu Hause zu verbringen. Das einzige Problem was ich hatte, war dass ich Samstagsabends auf die Kinder aufpassen soll und deshalb nicht zu lange wegbleiben konnte. Es hieß für mich etwas zu suchen was nicht zu lange dauert und da ich sowieso zum Olympia Park wollte, nahm ich es am Samstag in Angriff. Daraufhin schrieb ich ein paar Au Pair an, aber alle waren irgendwie beschäftigt oder lagen krank im Bett, aber ich wollte wirklich raus also beschloss ich allein zu fahren und den Tag nur mit mir und der Kamera zu verbringen, damit ich an ihr ein bisschen üben konnte.

Also fuhr ich am Samstag zuerst nach King’s Cross und machte dort ein paar Fotos und spielte mit der Kamera take a look here. Außerdem ging ich noch nach Fortmun & Mason, um mir das leckere Hot Chocolade Pulver zu kaufen, die ich auch wirklich nur empfehlen kann.

Danach fuhr ich mit der Tube nach Stratford. Von dort aus ging es für mich zuerst zur Olympia Schwimmhalle und von dort dann zum Olympia Station.

Vom Olympia Stadion lief ich zum Olympia Park und ich sah, wie groß eigentlich alles ist, was im Fernsehen sehr klein und kompakt aussieht ist in Wirklichkeit riesig, aber wie schön der Park eigentlich ist, konnte man dort nie sehen.

Der Park ist echt schön angelegt, aber hier sollte man doch eher auf den Frühjahr oder Sommer warten, dann ist es bestimmt noch schöner.

Trotz, dass ich allein war, hatte ich einen sehr schönen Tag und fühlte mich gar nicht so allein.

Nach dem ich vergeblich versucht hatte etwas zu essen zu bekommen, fuhr ich zurück, um pünktlich zum Babysitten wieder zu Hause zu sein.

Bristol

Am letzten Sonntag stand ich sehr früh auf, um mit den anderen Au Pairs nach Bristol zu fahren. Wir fuhren von Amersham mit der Tube zur Victoria Busstation und von dort ging es dann 2,5 h mit dem Bus nach Bristol. Als wir an der Victoria Station die U-Bahn verließen, dachten alle die Busstation wäre direkt daneben und so tranken wir noch in Ruhe einen Kaffee, aber die Busstation war leider ganz wo anders. Wir mussten sie erstmal suchen und hätte deshalb fast den Bus verpasst, aber zum Glück nur fast.

Als wir in Bristol waren schauten wir uns erstmal um und holten noch eine Freundin von einem Au Pair vom Bahnhof ab. Danach ging es zum Old Market, das war aber irgendwie nur eine Straße und nichts Spektakuläres. Anschließend suchten wir uns ein Restaurant, als wir auf das Essen warteten, schauten wir was man sich noch in Bristol so machen können und wie wir am besten zu der Clifton Suspension Bridge kommen. Schauen Sie sich die top-rated cleaning companies. Der schnellste und beste Weg war mit dem Bus zu Clifton Village und von dort zu der Brücke zu laufen. Als wir an der Clifton Suspension Bridge waren machen wir einige Fotos und schauten uns die Gegend dort an. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück und gingen noch durch die Altstadt, als wir damit fertig waren mussten wir auch schon wieder zum Bus und es ging zurück nach Hause.

Ich kann echt Bristol nur empfehlen und der einfachste Weg dort hinzukommen ist der Bus. Außerdem ist es auch der günstigste Weg. Der einzige Nachteil könnte die lange Fahrt sein, da ich am Sonntag erst um 23 Uhr wieder zu Hause war und dann todmüde ins Bett gefallen bin.