Q&A zum Leben in England

Leben im Ausland

 

Heute werde die meist gestellten Fragen beantworten.

 

Wie geht es dir in England?

Mir geht es gut in England. Das schöne hier ist ich kann Sport machen oder einfach nur Filme/Serien schauen und neben bei lerne ich Englisch. Außerdem kann ich einfach die Sachen ausprobieren, die ich schon immer ausprobieren wollte oder einfach gesagt das Leben mal von einer anderen Seite genießen.

Es macht mich einfach glücklich das Au Pair Jahr machen zu können und auch einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

 

Wie ist deine Gastfamilie?

Meine Gastfamilie ist super und ich fühle mich sehr wohl bei ihnen.

Die Kinder sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich möchte die Familie auf keinen Fall wechseln. Auch das Leben in der Familie ist einfach klasse und es ist immer wieder lustig mit den Kindern.

 

Hast du Angst vor beim Brexit?

Ich habe keine Angst vor dem Brexit. Ich sage mir immer ich kann das Land bestimmt noch irgendwie verlassen, wenn ich das möchte und erstmal hat man noch eine Übergangszeit. Außerdem ist das schlimmste was mir passieren kann, dass ich wieder nach Hause muss.

Des Weiteren muss man realistisch bleiben und sich denken, dass die Regierung nicht über Nacht alle nicht UK-Bürger des Landes verweisen kann. Auch kann Großbritannien nicht alles ändern über Nacht. Mit anderen Worten so schnell wird sich hier nicht ändern.

 

Wie läuft es mit deinem Englisch?

Mit meinem Englisch läuft es gut und ich verstehe mittlerweile fast alles. Ich habe teilweise eher das Problem, dass ich abends, wenn ich mit Familie oder Freunden telefoniere, ich nicht mehr Deutsch sprechen kann, check an online quote. Du merkst, dass eine Person den ganzen Tag Englisch spricht, wenn sie abends nicht mehr Deutsch sprechen kann.

 

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

In der Woche startet mein Tag um 7:15 Uhr.

7:15 – 8:00 Uhr Frühstücken mit den Kindern

8:00 – 8:20 Uhr Kinder zur Schule bringen

8:20 – 16:15 Uhr Freizeit (Sport, Schule und mit anderen Au Pairs treffen)

16:15 – 20:00 Uhr Kinder (spielen, kochen, TV gucken usw.)

Ab 20:00 Uhr Freizeit

Das ist a few examples so man Tagesplan in der Woche, aber das ändert sich von Tag zu Tag oder Woche zu Woche, da die Kinder wegen Fußball-, Hockey-, Rugbey- oder Crickettraining später von der Schule abgeholt werden müssen. Aber grundsätzlich ist mein Tagesplan wie oben beschrieben.

Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich zum Sport. Außerdem findet Montags und Mittwochs noch der Englisch-Unterricht statt, wo ich viel über die englische Grammatik lernen und wo wir über typische englische Sachen wie z.B. Cricket sprechen.

An den Wochenenden habe ich meist frei und fahre nach London oder schaue mir andere Städte in der Umgebung an. Es kann schon mal sein, dass ich am Wochenende auf die Kinder aufpassen soll, aber das kommt nicht oft vor.

 

Was kannst du uns in London empfehlen?

Ihr solltet euch London anschauen und einfach selbst herauszufinden, was ihr an London schön findet.

Ich persönlich finde London ist eine schöne Stadt, da sie einfach abwechslungsreich ist und man hinter jeder Ecke etwas Neues finden kann. So gibt es viele wunderschöne Märkte oder auch die zahlreichen Parks sind sehenswert. Ich finde im Frühjahr und Sommer sollte man sich einfach mal in den Park setzen und das Wetter genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert