Blog #3

Nachdem es in den ersten beiden Wochen sehr spannend war, kam in Woche drei der Alltag so langsam. So erlebte ich diese Woche nicht viel Neues.

 

Paket Fluch und Segen zugleich?!

Am Montag kam das Paket mit meinen Wintersachen an. Ich habe die ganzen Sachen so gerade eben in den Kleiderschrank bekommen. Ich war der Meinung, dass ich gar keinen so großen Kleiderschrank in Deutschland habe und so auch nicht so viele Klamotten. Falsch gedacht. So Sachen stellt man irgendwie erst fest, wenn man wieder in einem kleinen Zimmer lebt und nicht viel Platz hat.

Aber das sollte nicht das einzige Paket diese Woche sein. Am Donnerstag kam noch ein Paket für mich von meiner Tante, Onkel, Cousins, Oma und Opa. Es war ein verspätetest Geburtstagsgeschenk von ihnen. Ich war sehr überrascht als ich das Paket in der Hand hatte. In dem Paket waren Süßigkeiten, Dosensekt, eine Backmischung für Brownies und ein Schal. Danke für die schöne Überraschung.

Wie konnte es anders sein, ein Paket für mich ist mal wieder nicht direkt bei mir angekommen.

Hier passiert es schon mal, dass sich der Paketbote vertut und das Paket in der falschen Straße, aber bei der richtigen Nummer abgibt. Dies war auch meine erste Vermutung. So schrieb ich ein Au Pair an, ob er mein Paket erhalten hat. Denn wo er wohnt wurden schonmal öfter Pakete für unsere Hausnummer abgegeben. Aber dort war es nicht. Uschi fragte darauf hin bei den Nachbarn nach und es ist tatsächlich bei den Nachbarn abgeben worden. Der Paketbote hatte nur vergessen einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen und so weiß man zwar, dass es angekommen ist, aber leider nicht wo genau. Danke dafür.

Langsam habe ich keine Lust mehr hier Pakete zu bestellen, da immer irgendwas mit ihnen ist und sie meist nicht den direkten Weg zu mir finden.

 

Stromausfall im Haus

Ich ging Mittwoch nach dem Sport nichts ahnend unter die Dusche. Als ich gerade aus der Dusche kam ging das Licht aus und das Badezimmer hat leider kein Fenster. Hieß für mich schnell abtrocknen und dann auf die Suche nach dem Sicherungskasten machen. Ich fand ihn, aber leider nicht. So musste ich den Gastvater anrufen bekommen some practical advice und bei der Arbeit stören. Er sagte, mir wo der Sicherungskasten ist und es war tatsächlich nur eine Sicherung rausgeflogen. Ich behob das Problem und dann funktionierte alles wieder.

Das Gute ist, dass ich jetzt weiß wo der Sicherungskasten ist.

 

Aufgeht es nach London

Ich war am Sonntag in London, da ich nicht allein fahren wollte, fragte ich in die WhatsApp-Gruppe (wo die Au Pairs von Amersham drin sind) nach, ob mich nicht einer begleiten wolle. Daraufhin meldeten sich zwei aus Health and Care Innovations LLP und so müsste ich nicht allein fahren.

Wir trafen uns um 11:20 Uhr am Bahnhof in Amersham von dort fuhren wir mit der Tube nach

Tower Bridge

London. Es war im ersten Moment nicht so einfach am Bahnhof, da ich die Durchsagen nicht verstehen konnte. So erfuhren wir erst später von einem anderen Au Pair, dass irgendwo auf den Schienen ein Baum liegen soll und wir deshalb nur mit der Tube bis Baker Street fahren können.

Wir stiegen in die nächste Tube ein, die kam und fuhren bis Baker Street auf der Metropolitan Linie. Baker Street stiegen wir in die Jubilee Linie ein und fuhren bis zur London Bridge.

An der Haltestelle London Bridge verließen wir die Tube und gingen von dort zu Fuß weiter. Unser nächstes Ziel war die Tower Bridge und dort aus ging es zum Tower of London. Wir machten einige Fotos und von dort ging es immer an River Thames vorbei in Richtung Buckingham Palace unserem Tagesziel, check this out. Auf dem Weg dahin sahen wir die Millennium Bridge, St. Paul´s Cathedral, Royal Courts of Justice , waren in Coven Garden, gingen an der National Gallery, Old Admiralty, St. James Park, St. James´s Place, Clarence House vorbei bis zu unserem Tagesziel dem Buckingham Palace.

 

 

St.Paul´s Cathedral

 

 

 

Eigentlich wollte ich mir die St. Paul´s Cathedral auch mal von innen anschauen, aber der Eintrittspreis hat mir gesagt, dass ich es doch nicht sehen möchte. Um sich die Kirche von innen anzuschauen muss man 18 Pfund bezahlen und das war mir doch irgendwie ein bisschen zu teuer.

 

 

 

 

Als wir einige Fotos vom Buckingham Palace gemacht hatten, suchten wir nach einer U-Bahn-Station, die uns direkt zurück zur Baker Street bringt. Wir entschieden uns wieder für die Jubilee-Linie und die nächste passende Station war Green Park Station. So liefen wir durch den Green Park zur Station und fuhren bis zur Baker Street. In der Baker Street stiegen wir in die Metropolitan Linie ein und fuhren nach Amersham zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert