Blog #4

Diese Woche fängt die Sprachschule an und so beginnt das Lernen auch wieder, aber ich freue mich darauf. Außerdem lerne ich wieder neue Leute kennen, die genau das gleiche Ziel haben wie ich und das motiviert mich jetzt schon.

 

Die Sprachschule beginnt

Am 25.09.18 sollte mein Sprachunterricht anfangen. Ich brachte an dem Morgen die Kinder wie immer zur Schule und machte mich dann für die Sprachschule fertig. So gegen 9 Uhr fuhrt ich los und war dann 15 Minuten vor beginn da. Ich meldete mich am Empfang und die Frau sagte mir ich wäre noch nicht im System und sagte ich sollte mich erst mal setzen. Eine Frau, die für die Anmeldung zu ständig ist, gab mir dann einen Bogen, denn ich ausfüllen sollte.

 

Das ausfüllen hat etwas gedauert, da ich es ehrlich gesagt nicht ohne Wörterbuch geschafft hätte. Außerdem hatte ich die ganze Zeit Angst das ich zu spät wäre, da es schon weit nach 9:30 Uhr war als ich den ersten Fragebogen ausgefüllt hatte. Ich war auch die einzige, die dort sahs und einen Fragebogen ausfüllen musste.

Als ich endlich den ersten Fragebogen ausgefüllt hatte und glücklich war es geschafft zu haben, brachte mir die Frau von der Anmeldung einen weiteren Fragebogen.

Im ersten Bogen müsste ich nur meine personenbezogenen Daten und die Notfallperson angeben.

Der zweite Bogen war echt schräg. Ich musste meinen Hausarzt, Allergie und meine sexuelle Ausrichtung angeben. Die ersten beiden Sachen kann ich verstehen warum sie diese brauchen, aber meine sexuelle Ausrichtung?! Wo für brauchen sie, dass? Die Fragebogen hier sind schon echt kurial. Naja gut, ich füllte alles aus und gab es der Frau von der Anmeldung als ich fertig war und wartete, was jetzt passiert kam meine zukünftige Englisch-Lehrerin.

Sie frage, warum ich den heute gekommen wäre, der Englisch-Kurs würde doch erst am 09.10.18 anfangen. Sie hätte doch eine E-Mail geschickt. Ich hatte die E-Mail, aber leider nicht erhalten.

Damit ich nicht ganz umsonst gekommen meinte sie ich könnte doch den Kurs schon mal bezahlen. Sie sprach mit der Frau von der Anmeldung, sie meinte aber ich könnte noch nicht bezahle, da mir erst eine Nummer, wo man Daten hinterlegt sind, erstellt werden müsste. Dafür kopierte sie meinen Pass.

Mit anderen Worten ich war nur da gewesen um die Bogen auszufüllen und damit ich schon mal in das System aufgenommen wurde und ich weiß jetzt, dass ich an dem 09.10.18 um 9 Uhr da sein soll, um den Kurs zu bezahlen und um die Karte zu bekommen, wo mit ich durch die Türen zum Klassenraum gehen kann. Auf der Karte steht, dann man Name und darauf ist ein Bild von mir. Ohne die Karte kommt man nämlich nicht weiter als in die Empfangshalle.

Nachdem ich im Amersham College fertig war, dass war so gegen 11 Uhr, fuhr ich nach Old Amersham und schaute mir den alten Teil von Amersham an. Der Teil ist echt schon. Dort sind viele kleine Shops und süße Gassen. Ich lief durch einen süßen kleinen Park und schaute mir die alte Kirche von Amersham von innen an.

So vertrieb ich mir dann die Zeit und es war im Endeffekt doch noch ein schöner Tag.

 

London Teil 2

In der Woche traf ich mich mit Au Pairs, die ich über Facebook kennengelernt hatte und sie wollte man Samstag nach London fahren.

Darauf hinschaute ich in meine Reiseführer und im Internet nach, was man unbedingt gesehen haben muss, wenn man in London ist. Ich erstellte mir eine Liste, die ich jetzt stück für stück abhaken möchte. Ich kann nur empfehlen auch mal im Internet vorbeizuschauen, dort findet man nämlich auch Geheimtipps.

Borough Market

Am Samstag trafen wir uns um 11 Uhr an der Station in Amersham und fuhren mit dem Zug nach Marylebone. Dort stiegen wir dann in die Tube und fuhren bis zur London Bridge Station. Wir liefen von dort zur Tower Bridge und machten ein Paar Fotos und sprachen viel mit einander. Von dort gingen wir dann zum Borough Market und ich kann euch nur empfehlen besuchen Esma website, wenn ihr in London seit dort hin zu gehen.

Vegetarischer Burger

Dort gibt es Essen aus aller Welt und es riecht echt super lecker, aber nur riechen wäre ja langweilig, so gönnte ich mit einen Vegetarischen Burger. Der war richtig lecker. Ich kann ihn nur empfehlen.

 

Nach dem Mittagessen wollten sich die anderen Mädels in einen Park setzen, aber der nächste Park war 5km entfernt. Also fuhren wir mit der Tube in die Nähe vom Buckingham Palace und wollten uns in den Green Park setzen. Auf dem Weg dort hin gingen wir zur Chinatown und auf dem Weg zum Green Park sahen wir noch den Piccadilly Circus.

Ich fand es schön den Piccadilly Circus und Chinatown zu sehen, aber irgendwie war beides sehr unspektakulär. Klar haben nur vorher welche gesagt, dass der Piccadilly Circus nur eine riesige Leinwand mit Werbung ist, aber man muss sich da irgendwie immer erst selbst von überzeugen. Chinatown sind zwei Straßen im chinesischen Still und man bekommt viel typisch chinesisches Essen, aber es war jetzt nicht meins. Ich empfehle trotzdem jedem sich es mal selbst anzuschauen.

Vom Piccadilly Circus ging es dann auf dem direkten Weg zum Green Park. Dort setzten wir uns in die Sonne und sprachen ein bisschen mit einander. So gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und fuhren mit der Tube wieder nach Marylebone. In Marylebone mussten mir dann hoch, um mit der Bahn fahren zu können. Hier gebe ich nur den Tipp nehmt niemals also wirklich niemals die normalen Treppen in der Mitte der beiden Rolltreppen. Es war viel los und ich kam nicht so einfach an die Rolltreppe also nahm ein anderes Au Pair und ich die normale Treppe. Ein Fehler ich bin auf der Hälfte fast gestorben, da ich die Treppe versucht hatte hoch zu rennen. Ich hatte Freitag Sport gemacht und Muskelkater in den Beinen und dem Po. So fingen bei der Hälfe der Treppe an meine Beine und mein Po zu brennen, the advantage. Als ich oben war musste ich auch noch rennen um die Bahn zu bekommen, dabei verloren wir uns alle und mussten uns erst mal wieder suchen. Unser Zug wurde auch noch gecancelt so mussten wir auf den nächsten warten, der 30 Minuten später fuhrt. Wir setzten uns an das vermeintlich richtige Gleis und mussten dann noch mal rennen, weil es doch nicht das richtige Gleis war. Wir schafften es zum Glück zur Bahn und fuhren zurück nach Amersham. Dort setzten wir uns noch gemeinsam in einen Pub und tranken noch etwas gemeinsam.

Aber alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

 

Leben im Unbekannten

Wenn man sagt, dass man ein Jahr wo anders leben möchte muss man sich zu erst klar machen, dass man im ersten Moment ganz allein ist. Die ganze Umgebung ist anders und man muss sich erst mal zu recht finden. Dabei passiert es schon mal das man sich verläuft, aber man hat immer einen Helfer dabei das Handy. Also falls man gar nicht mehr zurück findet kann man auf sein Handy schauen.

Ja ich habe mich hier auch schon ein bisschen verlaufen, aber nicht so schlimm das ich auf mein Handy gucken musste hinweis published here. Bis jetzt hat alles immer ohne Handy funktioniert, wenn ich zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs war. Im Auto nutze ich schon mal öfter die Navigations-App, um die Kleinen zum Schwimmen zu bringen oder um den Weg bis zum Supermarkt zu finden. Mittlerweile finde ich mich hier durch aus auch ohne Hilfe zurecht, aber man muss sich im Klaren sein, dass es Zeit braucht bis mal man sich komplett auskennt.

Aber eins ist klar alle Au Pairs sind allein hier und suchen Freunde. So ist es doch ganz einfach schnell mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Dabei können unter anderem WhatsApp- oder Facebook-Gruppen helfen. Ich schrieb dort zum Beispiel einfach mal ein paar Leute an, die reingeschrieben hatten, dass sie ein Au Pair hier sind. Also wenn man offen für neue Leute ist, kann man schnell neue Freunde finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert