Anreise

Auf geht es nach England!

 

Heute (02.09.2018) ging die große Reise, dann endlich los.

Für große Reise muss man schon mal leider frühaufstehen, so ging mein Wecker schon um 3:20 Uhr.

Bei einem gemeinsamen und gemütlichen Frühstück mit meinem Freund Jan schauten wir von welchem Gate ich abfliege und sprachen nochmal über die ganze Reise. Bevor die große Reise losgehen konnte, mussten noch ein paar kleinere Hausarbeiten erledigt werden. Meine Tante kam so gegen 4 Uhr vorbei und wir fuhren gemeinsam nach Düsseldorf zum Flughafen. Auf der Fahrt war ich schon aufgeregt. Als wir in Düsseldorf ankamen, gab ich zuerst meinen Koffer auf, da dort schon sehr viel los war.

Als ich den Koffer ohne Probleme aufgeben hatte, ist ein bisschen Aufregung von mir abgefallen. Ich hatte es geschafft, mit dem Probepacken und den vorausgeschickten Paketen, nicht über die 23kg zu kommen. Meine größte Angst war es, dass meine Kofferwaage nicht stimmte und ich wegen Übergepäck 50€ mehr bezahlen müsste.

Bevor ich durch die Sicherheitskontrolle musste, hatten ich noch ein bisschen Zeit. Ich genoss die letzten Minuten mit der Tante und meinem Freund bei einem Schokobrötchen. So gegen 6 Uhr musste ich zur Sicherheitskontrolle und ich stellte mich in der Schlage an. Kurz vor dem Einlass verabschiedete ich mich von meiner Tante und meinem Freund Jan. Es war schon ein schwerer Abschied.

Anschließend ging ich durch die Sicherheitskontrolle und es hat alles geklappt. Bevor ich, aber zum Abflug-Gate kam und musste ich noch durch die Passkontrolle. Der Polizist dort kontrollierte meinen Pass. Außerdem wollte er wissen, wo es hingeht und was der Grund der Reise sei. Ich fand, dass ja ganz nett mit ihm zu reden, aber das Boarding für meinen Flug hatte begonnen und ich wollte gerne den Flug noch bekommen.

Zum Glück war die Passkontrolle nicht weit weg vom Gate und so war ich schnell an meinem Ziel. Wir sind dann mit dem Bus zum Flugzeug gefahren worden und ich dachte jetzt geht es pünktlich los, aber das Flugzeug konnte nicht direkt starten, da nach nicht alle Koffer drin waren. So ist das Flugzeug mit 20 Minuten Verspätung los geflogen.

 

Bei dem Smart-Tarif von Eurowings ist nicht nur das 23kg Gebäckstück dabei, sondern man bekommt auch einen Snack während dem Flug.

Als die Stewardessen anfingen das Essen zu verteilen, hörte ich Musik und bekam so nicht ganz mit, dass das Essen verteilt wurde. So ging er mit dem Essenswagen an mit vorbei. Wie er wieder zurück kam sagte ich ihm, dass ich den Smart-Tarif gebucht hatte und ich kein Essen bekommen hatte. Da fiel ihm der Fehler auf und gab mir einen Snack und entschuldigte sich bei mir, daraufhin bot er mir einen weiteren Snack an. Sonst verlief der Flug ruhig.

 

In London-Heathrow verlief dann alles soweit gut.

Nur der E-Pass-Scanner hat meinen Pass nicht erkennen können. So musste ich noch an die menschliche Passkontrolle, aber das war auch kein Problem und es ging trotz der großen Menschenmenge sehr schnell. Sie hatten dort nämlich für den Fall einen extra Schalter geöffnet.

Außerdem kam mein Gepäckstück direkt auf das Gepäckband als ich dort angekommen und ich war schnell bei meiner Gastmutter. Sie lud mich noch auf einen Kaffee am Flughafen ein.

Aber auch am Flughafen London Heathrow war viel los. Kein Wunder es war auch das letzte Ferienwochenende in England. So mussten wir vor den Aufzügen warten. Die meisten Leute vor dem Aufzug hatten Gepäckwagen mit viel Koffern. Ich hatte zum Glück nur ein großes und ein kleines Gepäckstück und so passten wir noch locker in den Aufzug. Dadurch waren wir doch recht schnell am Auto.

Die Autofahrt vom Flughafen zur Gastfamilie war ganz entspannt. Alles in allem war der Flug und die Reise ruhig und ich bin entspannt in Amersham angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert