Blog #2

Da Woche eins schon so spannend war, geht es direkt spannend weiter mit Woche zwei. Diese Woche möchte ich mich bei der Sprachschule anmelden und muss noch viele weitere Sachen erledigen.

 

Au Pair

Kontakte knüpfen finde ich sehr wichtig und so habe ich mich über die Woche mit ein paar Spanierinnen und Italerinnen in einem Pub getroffen.

Unsere Kommunikation war manchmal ganz lustig. Während Spanisch und Italienisch sich ähneln sind, hatte ich es eher schwer, denn ich kann weder Spanisch noch Italische sprechen. Also verstand ich sie nicht in ihrer Muttersprache redeten. Mit anderen Worten wir können nur über Englisch kommunizieren, aber das nächste Problem war, dass das Englisch von ihnen nicht so gut ist. Deshalb war es manchmal schwierig mit ihnen zu kommunizieren. Dank Händen und Füßen kann man plötzlich alle erdenklichen Sprachen sprechen und Google Übersetzer hat auch noch geholfen. Einfach eintippen und hoffen, dass der gegenüber die Übersetzung versteht. Ich kann euch sagen, dass es nicht funktioniert hat. Es war eher lustig was Google da ausgespuckt hatte. Aber irgendwie verstanden wir uns auch so. Es war ein lustiger Abend. An dem wir zusammen Monopoly spielten, wobei ich mich wunderte, dass es im Pub Spiele gibt und wir etwas zusammen tranken.

 

 

Sprachschule

In der Zeit, wo ich bin England bin, möchte ich eine Sprachschule besuchen. Ich schaute schon and discover the average cost mal in Deutschland welche Sprachschulen es hier gibt und welche ich gerne machen würde. Damals hat mir Uschi eine E-Mail geschickt, in der sie mir schrieb, welche Sprachkurse die anderen Au Pairs gemacht haben. In Deutschland hatte ich mich schon für einen Kurs entschieden.

Am Dienstag (11.09.2018) fuhr ich zu der Sprachschule at UWTSD, um mich dort an zu melden. Ich sprach mit der Frau am Empfang. Sie gab mir einen Test, den ich machen sollte. Mit diesem Test werde ich dann dem richtigen Sprachkurs zugeteilt, sagte sie.

Mein Ergebnis bekam ich per E-Mail und so auch wann der Kurs stattfindet. Mein Sprachkurs fängt erst am 25.09.2018 an, so habe ich noch ein bisschen Zeit mich hier ein zu leben.

 

Zimmer zu klein?!

Mit dem 23kg Koffer brachte ich mir einen kleinen Teil von meinen Klamotten mit nach England. In dem Koffer waren hauptsächlich Sommer und ein Teil meiner Übergangssachen. Die Wintersachen, Sportsachen und noch ein paar Übergangssachen werden mir noch später geschickt.

Aber mit den Sachen, die schon hier sind, wurde es eng im Kleiderschrank, continue reading this. So musste ich umräumen und habe Kartons, die nicht mehr gebraucht werden so zurecht geschnitten, so dass sie unter den Kleiderschrank passen. In die Boxen tat ich Sachen wie DVDs und Bücher. Wie sagt man immer, Not macht erfinderisch und so ist es auch.

Mit den Boxen wurde es ordentlicher in meinem Zimmer. So konnte ich ein paar Sachen vom Schreibtisch in die Boxen verstauen, denn so viel Verstaumöglichkeiten gibt es in dem Zimmer nicht. Ich habe einen Kleiderschrank und ein Nachtisch, da muss man sich schon gut überlegen, wo man sein ganzes Zeug unterbringen kann.

 

Keine Steckdose im Badezimmer?!

In England dürfen keine Steckdosen und Lichtschalter im Badezimmer sein.

Ich hatte keine Ahnung, dass es diese Regelung hier gibt. Aber als ich meine elektrische Zahnbürste ins Badezimmer stellen wollte fand ich keine Steckdose. Uschi erklärte mir dann, dass man keine Steckdose im Badezimmer haben dürfe.

Aber wohin mit der elektrischen Zahnbürste? Ich stellte sie an meinen Nachtisch, da ich dort eine Steckdose habe und dort steht sie jetzt.

 

Dies waren meine Erlebnisse in der zweiten Woche, solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr sie mir gerne schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert